IMPLANTOLOGIE IM ZAHN-, MUND- UND KIEFERBEREICH

implantologie

Zahnimplantate verändern die Lebensqualität

Die Prothese drückt, wackelt und verursacht Schmerzen. Das Essen schmeckt nicht mehr so wie früher und macht keine Freude mehr. Gesunde Zähne müssen beschliffen werden, um eine Zahnlücke zu schließen. Viele kennen das Problem!

Implantate sind die effektivste Möglichkeit, fehlende Zähne zu ersetzen. Implantate werden als sehr natürlich empfunden, da implantatgetragener Zahnersatz sich optimal ins Gesamtbild Ihrer Zähne einfügen lässt. Implantate können eingesetzt werden, wenn ein oder mehrere Zähne bzw. Zahnwurzeln nicht mehr vorhanden sind.

Implantate leisten einen erheblichen Beitrag zu einer gesteigerten Lebensqualität.

Gerne beraten wir Sie hierzu persönlich in unserer Praxis in Ditzingen.

Was ist ein Zahnimplantat?

Zahnimplantate sind künstliche Wurzeln, die in den Kieferknochen eingesetzt werden. Zahnimplantate sind meistens aus Titan und werden wie eine Schraube an der Position eines fehlenden Zahnes eingesetzt. Sie dienen als Pfeiler für den Zahnersatz.

Nachsorge für Zahnimplantate

Nach der Implantation ist eine sorgfältige Mundhygiene sehr wichtig und unverzichtbar, um implantatgetragene, neue Zähne lange erhalten und genießen zu können. Hierzu bekommen Sie in unserem Nachsorgeprogramm Informationen und Unterstützung für eine optimale häusliche Mundhygiene.

Was spricht für ein Zahnimplantat?

• Implantate können herausnehmbare Prothesen vermeiden
  • Herausnehmbarer Zahnersatz wackelt nicht mehr, sitzt fest und verursacht keine Schmerzen
  • Gesunde Nachbarzähne müssen nicht beschliffen und überkront werden, um eine Zahnlücke zu schließen.
  • Der Kieferknochen wird weiterhin wie durch den eigenen Zahn belastet. Dadurch schrumpft er nicht zusammen, Lippen und Wangen fallen nicht ein.
  • Das eigene Aussehen, die Mimik, die Aussprache und der Geschmackssinn werden erhalten bzw. positiv beeinflusst.

Für wen ist ein Zahnimplantat geeignet?

Das Einsetzen von Zahnimplantaten ist in fast jedem Alter möglich. Voraussetzungen sind ein guter allgemeiner Gesundheitszustand, eine normale Wundheilung und ein Mindestmaß an Knochensubstanz. Wir führen in unserer Praxis eine intensive Voruntersuchung durch, um einerseits Ihren individuellen Behandlungsplan zu erstellen und andererseits, um mögliche Risiken einschätzen und ausschließen zu können.